Weine


Twanner Chasselas

Der traditionelle fruchtige Weisswein vom Bielersee hat ein feines, mildes Bouquet und eine angenehme Säure. Er passt zum Aperitiv, zu Fisch und zu Käsespeisen.



Seyval Blanc

Der Seyval ist ein kräftiger Weisswein mit blumiger Note. Begleiter von kalten und warmen Speisen.



Rosé

Der Rosé ist gekeltert aus Pinot Noir. Er ist ein zarter, fein duftender Wein, geschätzt als Apéritif oder einfach so.



Pinot Noir

Der ausgewogene, fruchtige Rotwein zeigt angenehme Gerbstoffe. Jung und kühl passt er zu kalten Speisen, gelagert und temperiert zu Fleischgerichten.



Créole

Als Créole bezeichnen wir unsere Assemblage aus Léon Millot, Maréchal Foch, De Chaunac, Muscat bleu und Plantet. Diese robusten Sorten eignen sich besonders für den biologischen Weinbau. Sie geben einen fruchtigen Rotwein mit herrlichen Duftnoten. Er kann jung und kühl oder gelagert und leicht temperiert genossen werden.



Regent

Diese neuere Rebsorte ergibt bei der Kelterung einen tiefdunklen, an den Süden erinnernden Rotwein. Der Regent passt zu Fleisch und kräftigem Käse. Er gewinnt an Reife bei guter Lagerung.



Regent Sélection

Ausbau im Holzfass. Passt gut zu Wildspeisen.



Cabernet Jura

Der Cabernet Jura ist eine neue, an unsere Boden- und Klimaverhältnisse angepasste Rebsorte. Diese Traubensorte ergibt einen fruchtigen und würzigen Rotwein mit feinen Taninen. Unfiltriert, ohne zugefügten Sulfit.



Traubensaft

Roten wie weissen Traubensaft stellen wir aus verschiedenen Traubensorten her.